ALL ABOUT BEAUTY

Cura Cosmetic Competence is a service company in the field of cosmetics,
and is engaged in the development of brands, marketing concepts and
marketing strategies for cosmetics.

at a glance...

Our specialty is the detection of market niches in the field of cosmetics that we occupy independently and innovatively. We benefit from our many years of experience, because we have been successful in the cosmetics sector for more than 15 years.

CURA Cosmetic Competence, headquartered in Innsbruck, has 95 employees, is active throughout Europe and the World in 15 countries, has an annual turnover of € 41 million, and has an export rate of over 95%. The above-average growth in recent years also made the construction of the "Cura Cosmetic Competence Center", which was completed in 2015, necessary.

how it all began

When the Henkel Group decided to leave Tirol with the company Schwarzkopf, committed managers dared to restart, and together they founded the company Cura in 1999. Their experience and expertise in the cosmetics sector meant that the company was able to quickly establish itself in the German-speaking countries. Many own brands and licensed brands were developed and established in the market, the international network grew, and thus, from the small 3-man operation an internationally active, 80 employees comprehensive success company, that both customers and employees value for its very special corporate culture,
developed in the course of 15 years.

ALLES DREHT SICH UM SCHÖNHEIT

Cura Cosmetic Competence ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Kosmetik
und beschäftigt sich mit der Entwicklung von Marken, Marketingkonzepten und
Vermarktungsstrategien für Kosmetik.

auf einen blick...

Unsere Spezialität ist das Aufspüren von Marktnischen in der Kosmetik, die wir eigenständig und innovativ besetzen. Unsere langjährige Erfahrung kommt uns hierbei zugute, denn wir sind seit über 15 Jahren erfolgreich im Kosmetikbereich tätig.

CURA Cosmetic Competence, mit Firmensitz in Innsbruck, beschäftigt über 100 Mitarbeiter, agiert europa- und weltweit in 15 Ländern, setzt jährlich 45 Mio. € um und weist eine Exportquote von über 95% auf. Das überproportionale Wachstum der letzten Jahre machte auch den - 2015 fertiggestellten - Bau des “Cura Cosmetic Competence Centers“ erforderlich.

wie alles begann

Als der Henkel Konzern mit der Firma Schwarzkopf von Tirol abwanderte, haben engagierte Manager einen Neustart gewagt und 1999 gemeinsam die Firma Cura gegründet. Ihre Erfahrung und ihr Know How im Kosmetikbereich führten dazu, dass sich das Unternehmen recht schnell im deutschsprachigen Raum etablieren konnte. Zahlreiche eigene Marken sowie Lizenzmarken wurden entwickelt und im Markt verankert, das internationale Netzwerk wuchs und so wurde aus dem kleinen 3-Mann-Betrieb innerhalb von 15 Jahren ein international agierendes, 80 Mitarbeiter umfassendes Erfolgs-Unternehmen, das sowohl von Kunden als auch von Mitarbeitern für seine ganz besondere Unternehmenskultur geschätzt wird.